Covid-19

Wenn Sie bei uns buchen wollen und unsicher sind – Die Bundesländer entscheiden über die Verhängung oder Aufhebung von Einschränkungen des Reisegeschehens in ihrem jeweiligen Landesgebiet. Sie können aber sicher sein, wenn wir keine Gäste empfangen dürfen, sprich wenn behördlicherseits ein Reisen in unsere Region untersagt ist und wir die geschuldete Leistung der touristischen Beherbergung nicht erbringen, stornieren Sie bei uns kostenfrei.

Nicht abdecken können wir, wenn es Ihnen nicht möglich ist, zu reisen, Sie z.B. erkrankt sind, Ihr Bundesland kein Reisen zulässt oder bei Rückkehr Quarantäne anordnet. 

Herzlich

Tina Oestreich mit Team

 

23.12.20201

Regelungen für Beherbergungsbetriebe

Ab sofort gilt für Beherbergungsbetriebe wie Hotels, Gasthäuser, Pensionen oder Campingplätze 2G. Davon ausgenommen sind dienstliche Übernachtungen oder besondere Härtefälle wie beispielsweise ein dringend notwendiger Arztbesuch. In diesen Ausnahmen muss ein negativer Schnell- oder PCR-Test vorgelegt werden. Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht nicht mehr aus.

Ungeimpfte Erwachsene dürfen wir derzeit nicht mehr beherbergen. Ausnahme: § 5 Abs.1, Abs. 2, Abs. 3

Ab 27. Dezember 2021 benötigen Schüler während der Ferien ein negatives Schnelltest-Ergebnis. Geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler müssen  derzeit keinen Testnachweis vorlegen. 

Es besteht bei Buchungen vor Anordnung von 2G-Regeln für Beherbergungsbetriebe kein Anspruch des Gastes auf eine kostenlose Stornierung. Die Hinderung an der Ausübung des Gebrauchsrechts beruht regelmäßig auf seiner individuellen Entscheidung gegen eine Impfung und ist damit in diesen Fällen ein in seiner Person liegender Grund, der ihn nicht von der Entrichtung der Miete befreit (§ 537 Abs. 1 S. 1 BGB).

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in den FAQs des Deutschen Tourismusverbandes unter Punkt 8 (https://www.deutschertourismusverband.de/service/informationen-zum-coronavirus/faq-fuer-gastgeber.html 

 

Wir schreiben alle Gäste aktiv an.

 

18.11.2021

Im Land Baden Württemberg ist die Alarmstufe ausgerufen worden. Für das Reisen gilt damit die 3G-Regelung mit PCR-Test bei Anreise und erneute Tests alle 3 Tage für ungeimpfte Personen.

Im Detail: doppelt geimpfte Personen und Genesene haben keine Einschränkung. Nichtgeimpfte müssen uns vor Anreise einen Nachweis über einen PCR-Test senden, der nicht älter als 48 Std sein darf. Sollten Sie am Tag vor der Anreise keine Nachweise erbringen, dürfen wir Sie nicht in Ihre Ferienunterkunft lassen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir fragen Ihren Status vor Ihrer Anreise ab. Sie bekommen hierfür eine Mail gesendet mit einer entsprechenden Mail-Adresse, um uns Kopien Ihrer Nachweise zu zu senden. Die PIN-Codes für den Einlass in die Unterkunft bekommen Sie erst danach. 

Herzlich

Vermietungsagentur Hohenlohe

 

3.11.2021

Das Land Baden Württemberg hat Warnstufe ausgerufen:  Nun gilt: 1 Haushalt plus 5 weitere (ungeimpfte) Personen. Geimpfte und Genesene, Personen bis einschließlich 17 Jahre sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, werden nicht mitgezählt. Paare, die nicht zusammenleben, zählen als ein Haushalt.

 

Liebe Gäste und Interessenten,

ein Aufenthalt im Ferienhaus ist ein Aufhalten im sogenannten “privaten Raum“. Entsprechend gilt:

Wir schließen den Mietvertrag mit einem Mieter, der damit zum Veranstalter des Treffens wird. Er muss dafür Sorge tragen, dass die Mitreisenden den Verordnungen des Landes Baden Württemberg entsprechen. Mir als Betreiber der Ferienunterkünfte muss jeder Beteiligter einer Buchung  vorher 3G nachweisen und vorlegen. Wir schreiben alle Gäste vorab an und erfragen den Status.

Wenn Sie bei uns buchen wollen und unsicher sind – Die Bundesländer entscheiden über die Verhängung oder Aufhebung von Einschränkungen des Reisegeschehens in ihrem jeweiligen Landesgebiet. Sie können aber sicher sein, wenn wir keine Gäste empfangen dürfen, sprich wenn behördlicherseits ein Reisen in unsere Region untersagt ist und wir die geschuldete Leistung der touristischen Beherbergung nicht erbringen, stornieren Sie bei uns kostenfrei.

Nicht abdecken können wir, wenn es Ihnen nicht möglich ist, zu reisen, Sie z.B. erkrankt sind, Ihr Bundesland kein Reisen zulässt oder bei Rückkehr Quarantäne anordnet. 

Herzlich

Tina Oestreich mit Team

 

Liebe Gäste

Es gibt einen neuen Beschluss des Landes Baden-Württemberg. Ab dem 16. August gelten die neuen Regelungen:

Testpflicht für nicht geimpfte oder genesene Personen!

.Nicht-Immunisieren Personen dürfen wir den Zutritt erst nach Vorlage eines Testnachweises gestatten (plus alle drei Tage)

nach § 5 Abs. 2 gelten Schüler automatisch als “getestet“

Wir schreiben nun aktiv alle unsere Gäste an und bitten um den Nachweis.

Herzlich Tina Oestreich mit Team

 

07.09.2021

Testzentren im Landkreis Schwäbisch Hall. Bitte reservieren Sie sich rechtzeitig einen Termin! Dieses Informationsangebot hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität.

Blaufelden:

https://apo-schnelltest.de/apotheke-blaufelden?dt=1631026248039

Niederstetten:

https://www.niederstetten.de/verwaltung-service/coronavirus/schnellteststation

Schrozberg:

https://apo-schnelltest.de/greifen-franken

Crailsheim & Umgebung:

https://www.crailsheim.de/coronapandemie/testangebote/testangebote+deutsch

Rothenburg ob der Tauber:

https://apo-schnelltest.de/apo-rothenburg

Schwäbisch Hall & Umgebung:

https://www.wolpertshausen.de/fileadmin/Dateien/Dateien/Rathaus___Service/Corona/2021_08_05_%C3%9Cbersicht_Teststationen_kommunale_Schnelltestzentren_westlicher_LK_SHA_05082021.pdf

 

Liebe Gäste,

wenn Sie bei uns buchen wollen und unsicher sind – Die Bundesländer entscheiden über die Verhängung oder Aufhebung von Einschränkungen des Reisegeschehens in ihrem jeweiligen Landesgebiet. Sie können aber sicher sein, wenn wir keine Gäste empfangen dürfen, sprich wenn behördlicherseits ein Reisen in unsere Region untersagt ist und wir die geschuldete Leistung der touristischen Beherbergung nicht erbringen, stornieren Sie bei uns kostenfrei.

Nicht abdecken können wir, wenn es Ihnen nicht möglich ist, zu reisen, Sie z.B. erkrankt sind, Ihr Bundesland kein Reisen zulässt oder bei Rückkehr Quarantäne anordnet. 

Oftmals ist es ja so, dass die Landesregierung nur bestimmte Konstellationen an Reisenden zulässt und es einschränkende Maßnahmen gibt. Wir schließen den Vertrag mit einem Gast. Wenn dann zum Reisedatum nicht alle geplanten Mitreisenden anreisen dürfen, kann das nicht zu unseren Lasten gehen. Hierdurch entsteht kein Recht auf ein kostenfreies Storno der Reise. Nun wissen wir ja alle, dass das Reisen unter Covid-19 für größere Gruppen mitunter schwierig sein kann. Davon wird keiner mehr überrascht.

Herzlich Tina Oestreich mit Team

 

 

28.Juni 2021

Endlich, wir benötigen derzeit keine Testnachweise mehr, da der Inzidenzwert unter 35 liegt.

Ab Inzidenzwert 35 benötigen wir einen Test vor Anreise und jeden dritten Folgetag

Kontaktbeschränkungen:

*Inzidenzwert unter 10: bis zu 25 Personen aus 25 Haushalten

*Inzidenzwerte zwischen 10-50: bis zu 15 Personen aus 4 Haushalten

* Inzidenzwerte über 50: bis zu 5 Personen aus 2 Haushalten

 

Alle Landkreise unserer Ferienobjekte liegen derzeit unter 10 Izidenz

  Inzidenz    
  26.06. 27.06.  
Landkreis Schwäbisch Hall   3,6  
Landkreis Hohenlohe  2,7    
Landkreis Main-Tauber   3,8  

 

10.06.2021

Liebe Gäste

in unseren Landkreisen sind derzeit 10 Personen aus bis zu 3 Haushalten erlaubt.
Kinder dieser Haushalte bis einschließlich 13 Jahre sowie genesene und geimpfte (doppelt, mind. 14 Tage) Personen werden nicht mitgezählt. Paare, die nicht zusammenleben, zählen als ein Haushalt. Zusätzlich dürfen 5 Kinder bis einschließlich 13 Jahre aus 5 weiteren Haushalten dazu kommen.

Von größeren Gruppen/ Familien benötigen wir dringlich die Information wie viele der Reisenden doppelt geimpft, wieviel Genesene, und wieviel Kinder unter 6 Jahren in Ihrer Reisegruppe sind. 

Wir benötigen von Ihnen als Gast, vor Antritt Ihres Urlaubes, einen negativen Test, -Impf-oder Genesennachweis. Dies gilt auch für Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr. Bitte senden Sie diesen per E-Mail (info@vermietungsagentur-hohenlohe.de)  oder per WhatsApp (0162-7880549)  immer mit der Angabe Ihrer Unterkunft und Zeitraum!  Falls Sie länger als 3 Tage in unserer Unterkunft übernachten, benötigen wir alle 3 Tage einen Testnachweis (§ 21 Abs. 8 CoronaVO). Sollten Sie am Tag vor der Anreise keine Nachweise erbringen, dürfen wir Sie nicht in Ihre Ferienunterkunft lassen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. 

Geimpfte und Genesene brauchen keinen negativen Test mehr!

 

Testzentren vor Ort können Sie unten ersehen. Hier können wir leider keine Gewähr übernehmen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt in Hohenlohe-Franken

Liebe Grüße

Tina Oestreich & Team

 

Testzentren im Landkreis Schwäbisch Hall
Offene Angebote - ohne Anmeldung und kostenlos:

Montag: 15.00 Uhr -17.00 Uhr Rot am See, Muswiesengelände, 16.00Uhr -18.00 Uhr Wallhausen, Kulturhaus

Dienstag: 15.00 Uhr - 18.00Uhr Langenburg, Stadthalle

Mittwoch: 08.00 Uhr – 10.00 Uhr Schrozberg, Mehrzweckhalle, 16.00 Uhr – 18.00 Uhr Wallhausen, Kulturhaus

Donnerstag: 15.00 Uhr – 17.00 Uhr Rot am See, Muswiesengelände

Freitag: 15.00 Uhr – 18.00 Uhr Kirchberg, Festhalle, 16.00 Uhr – 18.00 Uhr Wallhausen, Kulturhaus

Samstag: 13:30 Uhr – 16.30 Uhr Gerabronn ZOB- Drive-in Teststation

Weitere offene Termine in Schrozberg an wechselnden Wochentagen ( Info: www.schrozberg.de)

 Anbei ausführliche Informationen zu möglichen Testzentren:

Testzentren 

19.Mai 2021

Liebe Gäste,

Grundsätzlich gilt bis auf weiteres: 2 Haushalte, maximal 5 Personen. Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 13 Jahre sowie genesene und geimpfte Personen werden nicht mitgezählt. Paare, die nicht zusammenleben, zählen als ein Haushalt.

Bitte bedenken Sie - wir schließen den Vertrag mit einem Gast. Wenn dann zum Reisedatum nicht alle geplanten Mitreisenden anreisen dürfen, kann das nicht zu unseren Lasten gehen. Hierdurch entsteht kein Recht auf eine kostenfreie Stornierung der Reise. Nun wissen wir ja alle, dass das Reisen unter Covid-19 für größere Gruppen mitunter schwierig sein kann. Davon wurde keiner mehr überrascht. Sollten Sie vor der Pandemie, für eine größere Gruppe gebucht haben, sprechen Sie uns an.

Herzlich

Tina Oestreich mit Team

 

16. Mai 2021

wir dürfen in Kürze wieder an Urlauber vermieten. Geschlossene Mietverträge sind bindend und können nur entsprechend unserer AGBs gekündigt werden. Bitte sehen Sie davon ab zu hinterfragen, ob Sie Ihre Raten fristgerecht überweisen  sollen, sondern erfüllen Sie Ihren Vertrag und überweisen Sie Ihre Raten.  Sollten wir Sie nicht empfangen dürfen, werden Sie von uns aktiv angeschrieben und die kostenlose Rückabwicklung erfolgt.

Wir freuen uns sehr endlich wieder Gäste in Hohenlohe begrüßen zu dürfen

Herzlich

Tina Oestreich mit Team

 

Liebe Gäste,

wenn Sie bei uns buchen wollen und unsicher sind – kein Mensch kann wissen, ab wann genau ein Reisen in Deutschland wieder möglich ist. Die Bundesländer entscheiden über die Verhängung oder Aufhebung von Einschränkungen des Reisegeschehens in ihrem jeweiligen Landesgebiet. Sie können aber sicher sein, wenn wir keine Gäste empfangen dürfen, sprich wenn behördlicherseits ein Reisen in unsere Region untersagt ist und wir die geschuldete Leistung der touristischen Beherbergung nicht erbringen, stornieren Sie bei uns kostenfrei.

Nicht abdecken können wir, wenn es Ihnen nicht möglich ist, zu reisen, Sie z.B. erkrankt sind, Ihr Bundesland kein Reisen zulässt oder bei Rückkehr Quarantäne anordnet. 

Oftmals ist es ja so, dass die Landesregierung nur bestimmte Konstellationen an Reisenden zulässt und es einschränkende Maßnahmen gibt. Wir schließen den Vertrag mit einem Gast. Wenn dann zum Reisedatum nicht alle geplanten Mitreisenden anreisen dürfen, kann das nicht zu unseren Lasten gehen. Hierdurch entsteht kein Recht auf ein kostenfreies Storno der Reise. Nun wissen wir ja alle, dass das Reisen unter Covid-19 für größere Gruppen mitunter schwierig sein kann. Davon wird keiner mehr überrascht.

Herzlich Tina Oestreich mit Team

 

 

12.Februar 2021

Liebe Gäste,

Übernachtungsangebote gegen Entgelt sind ab sofort bis zunächst 07. März untersagt (mit Ausnahme von geschäftlichen, dienstlichen oder, in besonderen Härtefällen, zu privaten Zwecken notwendigen Übernachtungen)

Wir schreiben nun alle betroffenen Gäste aktiv an. Bitte haben Sie etwas Geduld, da diesmal sehr viele Gäste und Buchungen betroffen sind. Sie haben Sie die Wahl zwischen Gutschein, Zeitraum verschieben oder Geldrückgabe.

Bleiben Sie Gesund

Herzlich Tina Oestreich mit Team

  

14.Dezember 2020

Liebe Gäste,

Übernachtungsangebote gegen Entgelt sind ab sofort bis zunächst 10. Januar untersagt (mit Ausnahme von geschäftlichen, dienstlichen oder, in besonderen Härtefällen, zu privaten Zwecken notwendigen Übernachtungen)

Wir schreiben nun alle betroffenen Gäste aktiv an. Bitte haben Sie etwas Geduld, da diesmal sehr viele Gäste und Buchungen betroffen sind. Sie haben Sie die Wahl zwischen Gutschein, Zeitraum verschieben oder Geldrückgabe.

 

11. Dezember 2020

Liebe Gäste

wie Sie ja in den Medien sicher verfolgen, wird es Tag für Tag unwahrscheinlicher, dass Sie in diesem Jahr noch einen Urlaub bei uns verbringen können. Nach wie vor warten wir auf die aktualisierte Verordnung des Landes Baden Württemberg, ohne den wir leider keine kostenlosen Stornierungen vornehmen können. Nicht schön für alle Beteiligten. Sobald die Verordnung vorliegt, bekommen Sie von uns Nachricht und wir führen Sie durch das Storno.   

07. Dezember 2020

wir haben eben unsere Landresregierung angeschrieben, wann wir mit dem Beschluss rechnen dürfen.

03. Dezember 2020

Liebe Gäste,

gestern hat die Regierung den "Lockdown light" bis 10. Januar 2021 verlängert. Aktuell warten wir auf den Beschluss des Landes Baden Württemberg. Wir schreiben alle betroffenen Gäste, sobald der Beschluss da ist, aktiv an. Bitte haben Sie etwas Geduld, da diesmal sehr viele Gäste und Buchungen betroffen sind. Sie haben Sie die Wahl zwischen Gutschein, Zeitraum verschieben oder Geldrückgabe.

Folgende Regelungen gelten während des "Lockdown light":

 

Bleiben Sie gesund.

Herzlich

Tina Oestreich